Sammelklage VIAGOGO?

7 Antworten

Hallo, wer wurde von Viagogo geschädigt und hat einer sich mit mehreren schon einmal für eine Sammelklage vereint? Trotz Garantie auf die bestellten und maßlos überteuerten Karten, haben wir dennoch nichts bekommen. Nun geht es um das Geld! Wir haben von Viagogo zwar eine Mail erhalten, dass das Geld zurück überwiesen wird, kommt aber nichts. Jede Mail oder Anruf wird mit gleichen Argumenten abgewimmelt - WIR ÜBERPRÜFEN! - Auch wurden wir aufgefordert, unsere Kontoauszüge Viagogo zuzusenden als Beweis, dass das Geld uns nicht zuging. Die Finanzabteilung könne sich das nicht erklären, da sie überwiesen hätte usw, usw. Der Betrag eines einzelnen Geschädigten ist zu klein, um Anwälte zu bemühen - das wissen die und damit wird auch spekuliert. Letztendlich gibt der Geschädigte auf und verbucht das verlorene Geld unter Lehrgeld. Wenn wir einige Geschädigte finden, die mit uns eine Sammelklage angehen würden, könnte mangegen so einen Internetpiraten besser angehen. Jede positive Antwort ist für uns wichtig.

Hallo Behsy,

mir ist es ähnlich ergangen. Habe Ticket für Take That Hamburg über viagogo bestellt, 93 Euro für Stehplatz bezahlt und ein Ticket ausgestellt auf eine "L.Ströbl" inkl Abtretungserklärung ohne Unterschrift (wie bescheuert) erhalten. TIcketbetrag stimmte überhaupt nicht mit der Kalkulation von viagogo überein. Jedenfalls hatte ich mit derartigen Tickets keine Erfahrung und war gutgläubig. Habe Bahnfahrt und Hotel in HH gebucht (bezahlt!) und musste an der Imtech Arena eine ganze Stunde am O2Ticketschalter warten um dann zu erfahren, daß ich eine Kopie des Persos der auf dem Ticket stehenden Person haben zu müssen.

Ich will die Betrüger von viagogo auch nicht ungeschorenb davon kommen lassen: Wie geht man am besten vor, um den Laden anzeigen zu können oder so unter Druck zu setzen, daß ich mein Geld zurück bekomme??

Behsy
Fragesteller

Ich habe nun, nachdem ich eine Anzeige aufgegeben habe, heute einen Anruf von Viagogo erhalten: sie überweisen mir den Betrag zurück! Ich glaube das erst, wenn es tatsächlich geschehen ist...trotz allem, haben sie überteuerte Karten verkauft und gehören angezeigt. Du hast dann ja wohl das Konzert verfolgen können? Meine Karten waren leider komplett gefälscht - ich konnte also nicht dabei sein. Ich würde eine Anzeige schalten...das haben an dem Abend alle gemacht...und hoffen, dass du dein Gerld wieder bekommst...

jayko76  25.07.2011, 23:34
@Behsy

wow, das sieht doch gut aus, das du das geld wieder bekommst! Ich konnte das Konzert auch nicht sehen, war total enttäuscht:-(( Blöde Frage, Anzeige gebe ich bei der Polizei auf? Muss aber nicht in Hamburg sein, oder??

Behsy
Fragesteller
@jayko76

nein, die Anzeige kannst du überall schalten...noch habe ich nichts wieder gehört...mal sehen ob wirklich was kommt

Hatte mir für das TT-Konzert für morgen in Düsseldorf auch Karten bei Viagogo gekauft. Da lag ich mit 99€ pro Ticket allerdings noch sehr gut. naja, jedenfalls kam mir das von anfang an etwas komisch vor, wollte aber unbedingt zu diesem Konzert! Vorsichtshalber hab ich heute nochmal ein wenig im Internet gesurft und erfahren, dass die meisten mit ihren viagogotickets nicht reinkamen. Habe sofort die Veranstaltungsagentur angeschrieben, die mir recht schnell mitteilte, dass auch mein Ticket ungütlig ist. Bin direkt auf takethat.tickets.de (der offizielle Ticketshop, es gibt noch einige Tickets!!!) gegangen und habe mir noch 2 Tickets gesichert (bessere Sitzkategorie und 10 euro günstiger!). Viagogo wird per Einschreiben von mir hören. Mein Geld werde ich mir wiederholen, davon können die ausgehen!

Ps: Man kann nicht sagen, dass die Tickets eine Fälschung sind. Es sind originale Tickets, Viagogo ist nur nicht berechtigt diese Tickets weiterzuverkaufen! Da lief im März erst ein Prozess den die MCT-Agentur auch gewonnen hat!

Behsy
Fragesteller

Bei mir, und all den anderen, waren es leider gefälschte Tickets....holländische Betrüger im großen Stil, das sagte uns allen die Polizei! Leider...

Stellt Strafanzeige bei Staatsanwaltschaft 1 Muenchen! Diese Leute muss man STOPPEN! Die verkaufen Tickets paar Wochen vor Event! Dann versuchen Sie diese kurz davor selbst zu kaufen! Wenn das nicht klappt gibts 1 Tag oder an gleichen Tag des Events Storno!!!

Silberfuss  02.09.2012, 16:45

Wie ist denn der Sachstand der Sammelklage? Viagogo gibt es ja immer noch! Und die Partner sind u.a. FC Bayern München, 1. FCK, BILD.de und der Kicker, also keine Kleinen... und bei mir haben die Abwicklungen mit Viagogo bisher alle hervorragend funktioniert, ich verstehe die Aufregung nicht, es hat den Anschein, dass Du der Einzige Geschädigte bist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Viagogo Tickets fälscht. Hast du wirklich ein Ticket von denen, mit deinem Namen drauf?

Behsy
Fragesteller

Ja, ganz offiziell bei Viagogo gekauft...ganz offiziell.