Frage von Arsonil, 108

Sach- oder Geldprämie bei Versicherungsabschluss Privathaftpflicht?

Ich würde gerne eine Privathaftpflicht abschließen, da dies ja durchaus Sinn macht, kann ja immer mal etwas passieren. Nun habe ich schon häufiger gesehen, dass bei bei Abschluss einer Versicherung auch mal Prämien wie ein Tablet oder Laptop vom Anbieter gibt.

Ist euch da etwas bekannt? Lohnt sich das? Welche Anbieter bieten Prämien beim Abschluss einer Versicherung?

Herzliche Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apolon, 74

Sach- oder Geldprämie bei Versicherungsabschluss Privathaftpflicht?

Für den eigenen Vertrag ist dies nicht erlaubt.

Möglich wäre wenn du einen Neu-Kunden vermittelst. Allerdings stehen dann die Prämien im Verhältnis zum Abschluss bzw. Jahres-Netto-Beitrag.

Kommentar von Arsonil ,

Mit der Antwort kann man doch etwas anfangen! - Ein Großteil der Helden hier hat meine Frage wohl falsch Verstanden, ich möchte hier keine Versicherung abschließen nur um an eine Prämie zu kommen, ich suche gerade aktiv nach einer Haftpflichtversicherung, weil ich genau weiß, wie wichtig diese ist. - Vielen Dank für die Auskunft!

Antwort
von RumorControl, 81

Achte lieber darauf, was die Versicherung leistet und was sie kostet.

"Geschenke" gibt es keine. Im Endeffekt halt sich die Versicherung das Geld für das "Geschenk" wieder. Entweder durch höhere Beiträge oder weniger Schadensabdeckung.

Frag dich mal, warum man diese Versicherung über eine Prämie schmackhaft machen muss. Bei gutem Preis/Leistungsverhältnis verkauft sich so was von selbst und hat Kundenfang über Geschenke nicht nötig.

Antwort
von schleudermaxe, 69

Da kann aber etwas nicht stimmen. Wenn ich die Spielregeln so richtig lese, ist das nicht möglich.

Zudem halte ich es für fatal, keine PH zu haben. Richtig ist, die Beiträge von rd 30 EUR/Jahr sind oft unbezahlbar, wird behauptet.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 22

Eine private Haftpflichtversicherung kostet ca 50 - 60 € IM JAHR.

Woher glaubst du, soll dann eine Möglichkeit kommen dafür einen Laptop als Prämie heraus zu geben?

Antwort
von Mignon4, 65

Versicherungsgesellschaften machen das nur bei Versicherungen mit einem hohen Versicherungswert und folglich mit hohen Prämien. Bei geringen Jahresprämien lohnt sich das nicht und wäre eher ein Verlustgeschäft für die Versicherungen. Rechne also nicht mit solchen "Geschenken".

Eine Privathaftpflichtversicherung ist dennoch empfehlenswert.

Antwort
von flareb, 49

Ich kenne solche Angebote nicht und würde auch davon Abstand nehmen, falls es sowas geben sollte. Ein sehr gute PHV für einen Single kostet nicht mehr als 70 € Jahresbeitrag. Wer soll dir da ein Tablet, oder ähnliches schenken ?

Antwort
von Samy795, 58

Schlimm genug, dass Du offensichtlich nicht haftpflichtversichert bist, aber die PHV nach irgend welchen Prämien aussuchen zu wollen, toppt das ganze nochmal.
Schau auf die Leistung und den Preis. Der Rest interessiert nicht und kostet Dich unterm Strich eher mehr.

Antwort
von RudiRatlos67, 50

Ja...   Ganz sicher.....   n Auto gibt's auch noch dazu....

Deshalb schwimmen die meisten versicherungsvermittler ja auch im Geld.  Das ungefähr 30 % der Vermittler am Existenzminimum Leben ist nur ein Werbegag

Antwort
von Odenwald69, 79

sorry aber niemand verschenkt was , davon muss du gedanklich  abstand nehmen , du zahlst immer als Kunden die Prämie mit .  

Auch muss man immer vergleichen was bekomme ich an Leistung für mein Geld, eine Versicherung mit vielen Ausschlüssen bringt mir im ERNSTfall nichts.

Gute und leistungsstarke PHV  Versicherungen gibt es schon ab 30 Euro im Jahr (z.b. Huk24, Haftpflichtkasse Darmstadt) .

Antwort
von DolphinPB, 44

"Welche Anbieter bieten Prämien beim Abschluss einer Versicherung?"

Du willst doch hoffentlich nicht danach den Versicherer auswählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community