Ryzen 7 7800x3d mit 3060?

2 Antworten

3060 und 7800x3d, sollte kein Problem darstellen. Nur bei dingen wenn Kühlung oder Netzteil nicht ausreivht

Ich würde Preis-Leistungs Technisch, eher eine rx 7900xt oder xtx statt 4070 oder so empfehlen

Kann es in der zeit in der ich den Ryzen 7 7800 x3d mit der 3060 benutze zu Problemen kommen?

Wenn deine Kühlung nicht ausreichend ist oder dein Netzteil kann es zu Problemen kommen.

Ebenso bei Einbaufehlern oder defekten Produkten.

Hugoboss187
Fragesteller
Habe ein neues 1000w Netzteil von corsair und eine DeepCool LS520 als WasserkühlungBeim Netzteil mache ich mir keine Sorgen aber reicht die Wasserkühlung? Ist eine 240mm
Asporc  08.12.2023, 15:06
@Hugoboss187

Wenn deine Wasserkühlung auf den neuen Sockel passt reicht die natürlich.

Für die Zukunft solltest du aber deutlich kleinere Netzeile kaufen. Damit verschwendest du nur Geld im Kauf und unterhalt weil Netzteile im ineffizienten Bereich laufen und da mehr Strom benötigen.