Ryanair Online einchecken Namen auf Reisepass stimmt nicht überein mit Reservierungsformular

4 Antworten

Hallo solysol, ich habe aktuel das gleiche problem wie wurde dein fall den geklärt hast du umgebucht oder musstest du zahlen für die namensänderung oder haben sie dich so mitfliegen lasen, bis jetzt hatte ich nie probleme die beamten und flugpersonal waren eigentlich in die problematik der span. namensbestimmungen aufgeklärt,die probleme tauchen nur bei der onlineschecking auf. danke im vorraus.

solysol
Fragesteller

Hallo solysombra, also, da ich nicht das risiko eingehen wollte, das sie mich nicht fliegen lassen würden, habe ich nach geschaut was ein "neues" Flugticket kosten würde. Das "neue" Flugticket hat gerade mal 39,95 Euro gekostet. Also habe ich die 2 Flugtickets von meine Söhne behalten, und (leider) noch eins mit mein Mädchennamen gebucht. Ich habe für beide Tickets online eingecheckt weil ich es am Flughafen ausprobieren wollte was "wäre" wenn ich nicht noch ein 2.Ticket (mit mein Mädchenname) in der Tasche hätte. Aber, nach der ganze Aufregung, sind wir gar nicht so weit gekommen, da der Flug durch die Aschewolke annulliert wurde. Lach! so ein Streß, und dann konnten wir gar nicht fliegen. Also, liebe Solysombra (que gracia que tengas este nombre, yo solysol, y tu haces la sombra, jajaja) y kann dir garnicht sagen ob das mit dem Mädchennamen gegangen wäre.... Gott sei dank, hat wenigstens Ryanair ALLE Flugtickets zurück bezahlt.

solysol
Fragesteller

Das sollte die Antwort für solysombra vom 14.Juni 2010 sein ;o)... siehe unten

solysombra  16.06.2010, 22:18

ola ! also mein mann ist zum flughafen gefahren und hat vor ort nachgefragt,die freundliche dame von ryanair hat ihm versichert das es keine probleme geben wird ,ich soll die heiratsurkunde mitnehmen, wir fliegen erst am freitag, was tatsächlich passiert kann ( und werde )ich nach unseren rückflug kommentieren .

solysombra  14.07.2010, 15:06
@solysombra

Hi, ich bin zurück, der ganze streß war umsonst es gab keine probleme weder in deutschland noch in spanien.

Falls du noch nicht geflogen bist, würde ich dir raten, zum Flughafen zu gehen und direkt am Schalter von Ryanair nachzufragen. Ich hatte das gleiche Problem und war gestern am Flughafen und es ging ganz einfach, der Name wurde schnell im Computer geändert und es hat nichts gekostet ;)

LG

solysombra  14.06.2010, 16:49

von welchen flughafen bist du abgeflogen ?

HI!!! Wie hast du den Formular ausgefüllt??? Mit welchen Name? Ich bin Italienerin..bin bis jetzt immer mit airberlin geflogen und es gab nieeeeeee probleme... Ich fliege von Baden baden nach Rom.... meinst du passiert ja nichts wenn ich den heirats urkunde habe???

Mit freundliche nGrüsse Carmen