Rundfunkbeitrag (GEZ) noch nicht bezahlt - was passiert?

15 Antworten

der Gerichtsvollzieher kommt im schlimmsten fall

in allen anderen fällen zahlst du es nach, mit gebühren oder zinsen

MaronAkane  03.07.2013, 09:57

stimmt. Nachzahlung wird sicher fällig. Die schenken dir nix...

http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,6136.0/nowap.html

Es ist noch KEIN Fall bekannt in dem Jemand die Ordnungswidrigkeit zahlen musste. Außerdem musst auch noch niemand ins Gefängnis und es wurde auch noch NIE etwas gepfändet...Lasst euch doch nicht immer gleich von diesem Staat einschüchtern ihr Pussys...schämt euch mal echt!

PatrickLassan  27.07.2015, 17:46

es wurde auch noch NIE etwas gepfändet..

Da irrst du dich.

Wie Du schon sagst, um die Zahlung wirst Du nicht herumkommen. Wenn Du erst die Mahnung abwartest, wird es nur teurer.

Wenn du Glück hast bekommst du nur eine Mahnung und zahlst halt noch die Mahngebühren zusätzlich, würde es aber nicht darauf ankommen lassen und sofort zahlen.

Ich würde mal abwarten ob die nochmal was schicken.

Man muss diesem ***-Verein ja nicht gerade das Geld freiwillig in den Rachen werfen.

Wenn denen das Geld fehlt werden die sich schon irgendwann mucksen.

Davon abgesehen wird das eh hauptsächlich per Lastschrift eingezogen. Sie werden sicher nochmal ein Formular schicken, wo du dem Lastschriftverfahren zustimmen sollst.

littlehelper50  03.07.2013, 09:57

Sie schicken garantiert, aber dann wird es teurer.

MaronAkane  03.07.2013, 09:58
@littlehelper50

Günstiger wirds nicht, da hast du Recht :)