Rundfunkbeitrag auch bei Kabelfernsehen?

8 Antworten

Egal auf welche Weise du TV oder Radio empfängst. Pro Haushalt ist 1 x Rundfunkbeitrag fällig.

Ja, musst du. Den zahlt man nicht nur für TV, sondern auch für Radios z.B..

ZBlade  04.01.2015, 19:20

zahlt man heute auch wenn man nichts davon hat

Bswss  04.01.2015, 19:23
@ZBlade

Ah, Du hast also während der Fußball-WM Dokumentafilme über das Liebesleben Tadschiken im 5. Jahrhundert geguckt?

schoschi06  04.01.2015, 19:27
@ZBlade

Taubstumme können sich befreien lassen !! Ebenso Blinde fürs Fernsehen !

Schnuffel13  04.01.2015, 19:21

Ja leider

Pauli1965  04.01.2015, 19:22
@Schnuffel13

Ja, zahlt man. Man zahlt pro Haushalt , nicht pro Gerät.

http://www.rechtsanwältin-neugebauer.de/aktuelles/Öffentliches-recht/

Du zahlst und zahlst und zahlst und ....

Es ist sogar egal, dass gerichtlich festgestellt wurde, dass der Einfluss von Politik und Wirtschaft bei den öffentlich rechtlichen Sendern aufgrund der Besetzung der Gremien zu groß ist, und somit die im Staatsvertrag geforderte und festgeschriebene Unabhängigkeit nicht erfüllt und damit der Vertrag (wann hat den eigentlich einer der Beitragszahler unterschrieben?) ungültig ist. Du zahlst trotzdem und zahlst trotzdem und ...

PS: Willkommen im Rechtsstaat Deutschland

Ortogonn  04.01.2015, 20:00

mit Umlauten in URLs hat's GF wohl nicht so ...

www.rechtsanwältin-neugebauer.de/aktuelles/öffentliches-recht

Selbst wenn du weder TV, Radio, Internet, Handy usw. hast, musst du ihn zahlen, wenn du in einem eigenen Haushalt wohnst.

Ja mußt du ! da unabhängig über Antenne zu empfangen !!