Runde perlen wie?

5 Antworten

Du brauchst das entsprechende Werkzeug und vor allem Erfahrung.

Wenn Du aus einem "Stein" eine Kugel machen möchtest, dann gehst Du am besten zu einem Fachmann oder zu einer Edelsteinschleiferei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die werden geschliffen, bzw. getrommelt, je nach Form.

Naturperlen sind übrigens gar nicht so oft rund, deswegen sind perfekte Perlen auch verdammt teuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Es gibt dafür spezielle Rundschliff-Maschinen. Kann man sich in Idar-Oberstein ansehen.

Das wäre viel zu aufwändig.

Je nach Härtegrad kannst du die

selber schleifen aber das ist eine Heidenarbeit.

Am besten einfach welche kaufen,

ist nicht so teuer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Ich würde es mit einem winzigen Schleifgerät oder Dremel, eingespannt in einen Schraubstock versuchen.