Ruhestörung durch laute Nachbarn?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

nach 22.00 uhr am Abend hat Ruhe zu herrschen

sollte das nicht möglich sein, doch mal die Polizei rufen

Kommentar von Bitterkraut
02.07.2016, 20:09

Das verbessert das Nachbarschaftklima bestimmt, wenn man direkt die Polizei holt, statt mal mit den Leuten zu reden.

2

Ja genau das!

Ihr habt es ja schon mit Ansprechen und reden versucht. Da denen das wohl am A vorbeigeht, müssen jetzt einfach härtere Mittel her

"Den Eltern die Störenfriede gemeldet" - wie gestelzt das klingt. Warum habt ihr nicht einfach mal mit den jungen Leuten selbst geredet? Um 23 Uhr? Da geht man halt mal direkt raus und bittet darum, jetzt und  in Zukunft etwas leiser zu sein, in einer ruhigen Art - warum "den Eltern melden"?

Kommentar von Messkreisfehler
02.07.2016, 20:12

Vielleicht ist der Fragant beleidigt, weil er nicht zu den Parties eingeladen wird :)

2

Einfach mal die Polizei vorbeischicken!

Gleiches hatte ich auch mit soner Problemfamilie...
Oft laut ,Parties bis in die Nacht ,auf dem  Balkon laut...
Einfach gelöst..
Immer Polizei geholt bis sie die Schnauze voll hatten..Seitdem ist Ruhe 👍

Ab 22 Uhr kann man die Polizei rufen.

Schade, daß die Ruhestörer nicht mit Geldstrafen belegt werden.


Kommentar von 42656e
02.07.2016, 20:06

Das ist nicht ganz richtig ... eine Geldstrafe ist durchaus möglich. Meistens wird dies aber nach ermessen und erst nach häufigen auftreten durchgesetzt.

§ 117
Unzulässiger Lärm

https://dejure.org/gesetze/OWiG/117.html

0

Na, Deinen die Ruhe störenden Lärm, den hätte ich gerne...! Ich lebe in einem Touristenort, in der Saison ist hier am Wochenende Strandparty... Ein geistloser Schlager jagt das nächste deutsche Liebeslied, in amtlicher Beschallung, versteht sich... Das würde ich gerne gegen quatschende junge Leute tauschen wollen!!

Klar, ruf nur die Ordnungshüter, die werden begeistert sein, vor allem dann, wenn sich Deine Anrufe summieren... Die haben sonst ja nix zu tun...

Und die Kids wird es wenig kratzen, eher fühlen sie sich ungut wichtig, durch dererlei Aufmerksamkeit...

...Mach einfach noch mehr Lärm! Hör Rammstein und dreh die Boxen auf!
Das könnte Eindruck machen...^^

:)

Rammstein - Ich Will (Official Video)

Kommentar von Bitterkraut
02.07.2016, 20:46

Beutelkind, du sprichst aus der Seele. Hab grad laut gelacht!

Ich hab mir vorhin gedacht, ich würde einfach meine Boxen nach außen stellen und den ganzen Ort beschallen... habs mir aber verkniffen, das zu schreiben...

3

Ja wird leider sonst nichts ändern 

Was möchtest Du wissen?