Frage von ArthurKlimenkow, 68

Ruft Kriminalpolizei mit unbekannter Nummer An?

Ich wurde gestern angeblich von der Kriminalpolizei angerufen wegen eine Anzeige aber die Nummer war unbekannt rufen Polizisten immer mit unbekannter Nummer an?

Expertenantwort
von Dommie1306, Community-Experte für Polizei, 17

Hallo,

grundsätzlich nicht, aber kommt durchaus vor.

Meistens wenn wir eine Nummer ausprobiert haben, ob sie noch angeschalten ist und dann vergessen, die unterdrückte Nummer auszuschalten;)

Antwort
von FlyingDog, 36

Hallo.


Nein, nicht grundsätzlich.

I.d.R sollte man, wenn man sich unsicher fühlt, zur Not beim nächstgelegenen Polizeirevier anrufen und dort nachfragen, die werden die Rechtmäßigkeit gerne überprüfen und du bekommst Bescheid, ob der Anruf korrekt war oder nicht.

Hierfür sollte man sich den Namen, die Dienststelle und ggf. die Dienstausweisnummer geben lassen mit derer Daten, dann das Polizeirevier nachprüfen kann und die Echtheit bestätigt oder eben auch nicht bestätigt.

Kommentar von Robco ,

Eine Dienstausweisnummer wird man nicht bekommen, der Rest passt!

Kommentar von Dommie1306 ,

Dienstausweisnummer tät ich dir nicht sagen, aber Name und Dienststelle auf jeden Fall. Also Danke und Daumen hoch;)

Kommentar von FlyingDog ,

Dankeschön :)

Die Herausgabe der Dienstnummer wird auch nicht von jedem Beamten begrüßt, es gibt Außnahmen, aber in den wirklich meisten Fällen, beschränkt sich die Auskunft auf Name- und Dienstelle was, ich auch völlig okay finde da man mit den Daten ja was anfangen kann.

Daher mein Zusatz, "ggf."

Ich finde gut, das der TE lieber nachfragt als blind zu vertrauen.

Antwort
von Kuestenflieger, 25

die ruft nie an !

die kommen persönlich oder schreiben ; nur "freunde" werden angerufen !!!

Kommentar von Dommie1306 ,

Dumm?

Ich hab das Gefühl, dass ich 80% meiner Zeit hier telefoniere...

Kommentar von Kuestenflieger ,

und für 20% arbeiten sie ?

Antwort
von RobinMar, 35

Nein immer mit nunmern

Kommentar von RobinMar ,

und wenn musst du einen Grund haben , den du bestimmt weißt

Kommentar von RobinMar ,

*nunmern = nummer

Kommentar von Dommie1306 ,

Das ist einfach falsch. Wir rufen oft mit unterdrückter Nummer an...

Kommentar von RobinMar ,

Dann habe ich mich wohl geirrt 😬 , danke , gut ist echt gut zu wissen 😊

Antwort
von ShatteredSoul, 44

Nein, die Nummer wird immer angezeigt.

Kommentar von Robco ,

Muss nicht..

Kommentar von Dommie1306 ,

Nein, falsch. Natürlich rufen wir manchmal unterdrückt an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community