Rückleuchte beschädigt

6 Antworten

Hallo StyffMeister,

wer die paar Euro für eine Rückleute nicht übrig hat, sollte mit Bahn und Bus fahren - oder zu Fuß gehen!

Es stellt sich mir natürlich auch die Frage - Wieso ist es defekt -

Schon mal dran gedacht warum es rot ist und wie das Glas aufgebaut ist?  Außerdem dauert es auch nicht lange, dass man gar nichts mehr sieht - es dringt Wasser ein und dann geht gar nichts mehr..... unverantwortlich finde ich so etwas - auch wenn es "nur" eine Rückleuchte ist - hoffe mal, dass Dir im Dunkeln niemand drauffährt! Und dann noch hier so eine Frage stellen wo es gesetzlich beschrieben steht - in der Fahrschule auch nicht aufgepasst.

Fährst Du auch noch mit defekten Abblendlicht?

hallo

dringend reparieren , wasser einbruch kurzschluss und auss die maus

gruss mike

Naja solange es den Zweck erfüllt, wird dich keiner anmachen, aber lass es trotzdem reparieren, denn wenn es während der Fahrt gar nicht mehr geht und die Polizei dich erwischt....

StyffMeister
Fragesteller

Ja ich habe nur noch weißes Licht aber würde da jemand was dagegen sagen?

Plastik oder Cellophan über Leuchte spannen, in den Farben, wie sie normaler Weise aussehen.

Laut EU Verordungn darf nach hinten kein weisses Licht leuchten!

Daher werden auch die Kenzeichnenleuchten so weit abgedeckt, dass nur Lampenschein auf Nummertafeln trifft!!

Einzige Ausnahme ist der Rückfahrscheinwerfer: er darf aber nur leuchten, wenn Du zurückschiebst -- dann ist rückwärts vorne und daher wieder alles im Lot!

Alex

Ein Grund um angehalten zu werden. Kriegst aber nur ne' Verwarnung, das machen zu lassen, wenn überhaupt. Keine strafrechtlichen Folgen außer, Du wirst in einen Unfall verwickelt. ...