Rückgaberecht bei Sonderbestellung

3 Antworten

Dir hilft nur eine offene Aussprache mit dem Lieferanten. Er kann Dich aus dem vertrag befreien, muss es aber nicht. Bedenke das auch der Lieferant schon Kosten hatte die er nicht Rückgängig machen kann. Du musst auf jeden Fall schnellstens reagieren, damit der Lieferant Dir entgegen kommen kann.

candygirl82
Fragesteller

ja die Verkäuferin hat mir schon gesagt, dass die Lieferung 8 bis 10 Wochen dauern wird. Also ich denke wenn mit der Anfertigung noch nicht begonnen wurde können die das machen

nein.

du kannst sowieso nicht stornieren, nur bei fernabsatz und haustür

aber wenn du so in den laden gehst und da kaufst, kannst du nie zurücktreten, das ist immer kulanz

dies klausel steht nicht umsonst im vertrag. es handelt sich ja eine auf deinen wunsch gefertigte sonderanfertigung