RTX 2070 Super Upgrade in meinem Fall sinnvoll?

1 Antwort

Wenn du deine Grafikkarte auf ein Nvidia GeForce RTX 2070 super Upgrades, wirst du heute nur noch gebrauchte Modelle bekommen. Das muss dir bewusst sein. Die Karte würde den Bottleneck leicht auf Seite der CPU drücken, da sie deutlich stärker als ein Nvidia GeForce GTX 1060 6GB ist. Also währe dies mit einem Guten Angebot eine intelligente Lösung. Preislich bekommst du auch nichts im aktuellen Angebot was die Leistung ungefähr gleich hält. Dein Netzteil müsste Laut Be Quiet! Netzteil-Kalkulator noch ausreichen. LG

Quellen:

https://www.cpuagent.com/de-eur/cpu/amd-ryzen-7-3700x/bottleneck/nvidia-geforce-rtx-2070-super?res=1&quality=ultra#:~:text=AMD%20Ryzen%207%203700X%20Engpassanalyse&text=Basierend%20auf%20dem%20Benchmark%20von,ultra%20von%2016.9%25%20im%20Durchschnitt%20.

Woher ich das weiß:Recherche

TheoKonstantin
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Für die RTX 2070 Super habe ich jetzt knapp 210 Euro bezahlt, wenn ich die andere verkaufe nur noch 130 Euro. Eigentlich sehr fair, wie ich finde.

Gruß und einen schönen Abend wünsche ich (: