Roller Scheinwerfer Licht färben?

4 Antworten

In der Regel ist das leider nicht erlaubt , lass einfach standard drinne musste auch nix machen

Wenn du Es hellblau machst ( kalt weiß )
Ist es erlaubt, du solltest aufpassen das du nicht rot machst, das ist verboten!!!

dann kauf dir eine blaue Glühbirne, die hat das "CE" Zeichen und ist somit im Straßenverkehr zugelassen. Alles Andere ist nicht erlaubt.

Lionrider66  04.11.2016, 17:51

Selbst mit CE ist die Birne nicht zugelassen. Höchstens in der Dorfdisko

Das ist natürlich unzulässig.

Zudem wird die Birne rasch kaputt gehen.

Wenn Du vernünftiges Licht haben möchtest, dann tausche die Birne gegen Xeon aus, das ist schön hell.

https://www.amazon.de/dp/B00ANLG47E/

Verboten ist es aber auch.

Schaue vorher, welcher Sockel die Birne hat.

zombiepig433
Fragesteller

Also ist die xenon Birne auch verboten?

RuedigerKaarst  04.11.2016, 17:37
@zombiepig433

Bei Xenon muss eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden sein.

Ich habe sie dennoch eingesetzt.