Roller offen oder mit DZB

3 Antworten

Mein Vater ist Polizist. Der hat schon einige dieser Kandidaten erwischt.

Zum einen: Die Polizei ist nicht dumm.

Zum anderen: Du bist in einer völlig anderen Versicherungsklasse. Bei einem Unfall, da wird es so richtig teuer für Dich.

Übrigens, einige der erwischten Personen mußten ihren Führerschein dauerhaft abgeben (MPU)

Durch wissenttliche Änderungen am Kfz, die dazu beitragen, dass die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit mehr als den zulässigen Wert von 25 km/h (+ Meßtoleranz) überschreiten wird das Fahrzeug fahrerlaubnispflichtig. D.h. du benötigst einen Führerschein der Klasse A ! Die Klasse AM reicht nur dann, wenn durch ein Gutachten festgestellt werden würde, dass das ungedrosselte Fahrzeug die technischen Vorgaben für die Klasse AM auch tatsächlich hat.

Noch so n Schlaumeier ,der glaubt das die Rennleitung blöd ist ! Die Jungs nehmen beim kleinsten Verdacht deine Karre einfach mit und lassen die beim DEKRA Gutachter auseinander bauen. Da nützt dir deine Geldausgabe kein bisschen..D.h. wenn du mit 50 an denen vorbeirauschst und die Rennleitung dich anhält , bist du so oder so fällig. Also spare dir das Geld für den Fall der Fälle..