Frage von Help011, 44

Roller hupe ist zu leise?

Hallo
Im Straßenverkehr kam es öfters vor das ich mich mit hupen aufmerksam machen musste
Nur leider ist die hupe von meinem Chinaroller relativ leise.
Darf man den legal eine etwas lautere hupe einbauen und wenn ja was kostet die.
Und weiß einer wie man die teile ungefähr einbaut also wo die hupe sitzt undso ;)
Danke!  

Antwort
von lokooj, 10

Die Rollerhupen sind quasi alle gleich, da gibt es kaum Auswahl bezüglich der Lautstärke. Ich kenne keinen Händler, der die Dezibel bei der Hupe angibt.

Autohupen sind mitunter sogar leiser als Mopedhupen. Daher würde ich empfehlen, eine zweite Mopedhupe einzubauen.

Die Hupe sitzt unter der Frontverkleidung. Du mußt dir halt ne passende Halterung basteln und die beiden Hupen parallel schalten, d.h. jeweils die Pluspole auf das Pluskabel legen, ebenso die Erdungen. Das Erdungskabel ist grün oder grün/gelb.

Antwort
von Rosswurscht, 21

Da kannste einfach ne Autohupe reinbasteln, wenn Platz ist.

Die sitzt irgendwo vorne unter der Verkleidung, einfach mal hupen und hören.

Wenn du ne 12V Batterie drin hast geht die hier für nen 10er:

https://www.amazon.de/Universal-Autohupe-Signalhorn-Tellerhorn-105dB/dp/B008OVSD...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community