Rolex Uhr verkauft mit zertifikat beim Juwilier und nun will er das geld zurück

12 Antworten

Ich würde das Geld zurückgeben. Der Käufer wird Erfolg haben indem er sich auf BGB § 119 Anfechtbarkeit wegen Irrtums beruft. Weiter kann er eine Betrugsanzeige gegen Dich machen. Da hast Du schlechte Karten, das Gericht wird aller Voraussicht nach gegen Dich entscheiden. Dann muss Du nicht nur das Geld zurückgeben, sondern bekommst auch noch eine Strafe.

Grundsätzlich wäre es Betrug wenn Du ihm vorsätzlich eine gefälschte Uhr verkaufen wolltest. Das heißt Du hättest gewusst dass sie nicht echt ist. Allerdings heißt es auch immer: "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!"...

Ich hoffe für dich, dass er die Uhr nicht ausgetauscht hat. Das kommt nämlich auch vor....

Sicher ! Sei froh, wenn nicht noch die Anzeige kommt. Ich würde nun MEINEN Verkäufer mal besuchen.

Der Verkauf von gefälschten Uhren ist strafbar, vor allem, wenn man dies nicht vorher dem Käufer mitteilt. Da kann man schnell wegen Betrug belangt werden. Die Frage ist hier wohl auch, wo hast Du die Uhr denn her? Bist Du sicher, dass sie gefäscht ist, oder wollte Dich der "Juwelier" hereinlegen? Eine Rolex für 2400 Euro ist je nach Model ein richtiges Schnäppchen, da scheint irgendetwas nicht ganz geheuer zu sein.