Riss in alter Holztür! Was tun (Reparaturservice, Kosten)?

Hier der Riss beim unteren Scharnier! - (Kosten, Reparatur, Holz)

1 Antwort

Auf dem Bild sieht mir das nicht so aus als sei der Riss in dem Holz, sondern nur in dem dicken alten Lack auf dem Holz. Dieser Bereich ist auch nicht sonderlich belastet. Also wenn der Riss echt im Holz sein sollte, steht zu vermuten, dass es irgendwie nass geworden ist oder dergleichen, dann hättet ihr womöglich noch ganz andere Probleme.

Da das unten ist und man es offensichtlich eh kaum sieht, wäre es am Besten, ihr ignoriert das einfach.

Alternativ kann man versuchen, etwas Lack abzuziehen und es dann zu spachteln und unauffällig zu überstreichen, aber dazu müsste man sich die Farbe extra anhand eines Musters anmischen lassen - im Baumarkt haben sie dazu so Spektrometer. Wär mir zu teuer, zumal dafür doch eigentlich der Vermieter zuständig ist.

Größere Sachen auf alle Fälle mit dem Vermieter absprechen - wenn ihr auszieht, ist dem jedes Mittel recht, eure Kaution einzusacken.