Richtiges Lenken, wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Fahrlehrer sagt zwar über kreuz lenken, meint wahrscheinlich Übergreifen. Dabei schiebst Du z. B. bei einer Linkskurve nicht das Lenkrad mit der Rechten Hand nach links weiter, sondern führst das Lenkrad mit der rechten Hand nach links, bewegst die linke Hand über Deinen rechten Arm, führst mit der Linken Hand das Lenkrad weiter nach links, greifst wieder mit rechts über usw.

Bei Rechtskurven das ganze natürlich umgekehrt.

Lass Dir das am besten von Deinem Fahrlehrer mal zeigen, der soll Dir das beibringen, dann kann er es Dir auch ruhig mal vormachen.

Andernfalls kann ich Dir bei bedarf gerne ein Video machen und es Dir bei Youtube hochladen.

Gruß MateriaMan

PiinkSun
Fragesteller

Könntest ja hier ein Video machen. Ich verstehe das immer noch nicht so ganz :( Wäre echt nett von dir.

Wenn du ein Video suchen musst um rauszufinden wie man richtig lenkt, würd ich glaube ich die Fahrschule wechseln. :)

Such dir einen neuen Fahrlehrer. Wenn der dir nicht einmal beibringen kann, wie man über Kreuz lenkt, dann taugt er nichts.