Richtige Größe der Meerjungfrauenflosse!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Menge Monoflossen verschiedener Größen und Preislagen findest du in Simones Hammerladen:

<a href="http://www.simones-hammerladen.de/catalog/index.php?cPath=64" target="_blank">http://www.simones-hammerladen.de/catalog/index.php?cPath=64</a>

ich bin auch so alt und hab mir die kleinste gekauft

Ich habe auch schuhgröße 39 und habe mir eine flosse bei meerjungfrauen. Eu gekAuft bin auch 12 ich habe mir in der monoflosse L genommen und in dem kostüm M. Und es passt. Du musst einfach nur au die größentabelle gehen und deinen hüft u.s.w umfang messen

Hallo Alinacharlene,

eine Kleidergröße zu groß wird dir, rein logisch betrachtet, beim Schwimmen mit der Meerjungfrauenflosse eher von Nachteil sein aufgrund des Wasserwiderstands. Wählst du die Flosse zu klein, ist das auch nicht gerade von Vorteil. Es wird weder der Gesundheit deiner Füße gut tun, noch wird es bequem sein.

Es gibt aber ja auch noch andere Meerjungfrauenflossen-Anbieter außer Magictail. Beispielsweise der hier. Da hab z.B. ich meine Flosse her (FinFun). Habe Schuhgröße 41 und Kleidergröße 36. Die Monoflossen sind so gefertigt, dass sie eigentlich allen normalen Füßen passen sollten.

Viel Spaß beim Schwimmen ! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LingxD  07.08.2019, 15:00

Uups, die Frage ist ja schon voll alt. Du hast dir bestimmt schon lange eine Flosse gekauft :-D. Ich hoffe, es wird dennoch jemandem weiterhelfen.

KP ich hab noch nie was davon gehört das es gar sowas gibt

aber wenn ich fragen darf wofür brauchst du sowas ?

alinacharlene
Fragesteller

Naja, ... eigendlich nur so zum Spaß !!! Ausserdem bisse damit super schnell im Wasser und ich mag halt diese Fabelwesen !!!

:-)