Religion?

3 Antworten

Ohne dieses sich Selbst bewusst werden, gäbe es weder Religion noch einen "Gott" und dessen menschliche Zuschreibungen (z.B. eines "Bewusstseins").

Das ist eine Täuschung. Wie wir selbst in Gottes Augen sind, wird uns erst bewusst, wenn wir uns im Spiegel der Bibel betrachten. Alles andere bedarf keiner Gnade und ist nicht umsetzbar, um gerettet zu werden. Jakobus 1:5-8

Feuerbach war ausgesprochen Religionskritisch.

Die Aussage war wohl in etwa so gemeint, dass Gott durch zu geringes Selbstbewusstsein der Menschen existiert.