Reist man als Bauingenieur viel?

2 Antworten

Es gibt viele Baufirmen, die auch im Ausland Niederlassungen haben um ihre weltweiten Projekte abzuarbeiten. Wenn man für so eine Firma arbeitet wird man oft reisen. Allerdings haben dann die meisten Firmen die Regelung dass man nur alle 2-3 Monate eine Heimreise hat. In manchen Firmen sogar nur alle 6 Monate.

Du wirst dann also mehr Zeit im Ausland auf den Baustellen verbringen als mit dem eigentlichen Reisen (10 - 15 Flüge im Jahr ). Außerdem wird auf grossen Auslandsprojekten normalerweise 6 Tage die Woche á 10 Stunden gearbeitet wird. Also wenig Freizeit.

Ich mache das seit 15 Jahren.

kommt immer drauf an wo die baustelle ist wenn deine firma immer rgionale aufträge hat wirst du net viel reisen aber wenn deine firma international arbeitet wirst du viel reisen so einfach