ReisePass nach Ablaufdatum legal und unzerstört behalten?!......

10 Antworten

Lass ihn doch so knipsen das es keine Stempel zerstört wenn es möglich ist und die nicht so weitgesträut sind

Da sind doch nur 2 Löcher dann drinnen und eine kleine Ecke vom Plastikausweis abgeschnitten. Man kann trotzdem moch alles lesen. Wenn man den Ausweis nicht verloren hat kostet er schon 59 Euro!

und wenn Du Ihn verloren hast???

Niemand brauch seinen alten Reispass durchlöchern zu lassen. Ich holte gestern meinen neuen ab, die Dame sagte, erst müsse der alte entwertet werden. Ich erwiderte, er sei im Keller irgendwo, ich finde ihn nicht.

Oh dann müsse ich ihn als verloren melden. Wo das steht ? Im Gesetz. Ich wollte, dass sie mir das Gesetz vorliest. Sie konnte es nicht, rief den Chef an - dann bekam ich den neuen Reisepass. So einfach.

Meld ihn als verloren und beantrag einfach einen neuen!

Mismid  13.03.2009, 00:02

kostet dann aber einiges mehr! Ein neuer kostet wenn man den alten noch besitzt schon 59 Euro. Wenn man den alten verloren hat sind es noch mal bestimmt 30 Euro mehr