Frage von Limitless666, 28

Reise nach Thailand. Polnischer Reisepass?

Hallo Zusammen,

ein Freund und ich möchten Ende Oktober nach Thailand. Bei mir weiß ich, dass ich bis 30 Tage kein Visum benötige, aber auf jeden Fall den Reisepass. Dafür habe ich auch bereits schon einen Termin.

Mein Kollege hat allerdings die polnische Staatsangehörigkeit. Wo muss er sein Reisepass beantragen? Polnische Botschaft? Oder bei den Bürgerdiensten wo er sein Aufenthaltsort hat?

Über eure Infos wäre ich sehr dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 16

http://www.thaiembassy.de/site/index.php/konsularwesen-visa-beglaubigungen/wie-m...

auch dein Freund benötigt kein Visa, ihr reist eh mit dem Flieger ein und wieder aus. bis 30 Tage. 

ER braucht einen gültigen Reisepass; der muss bei der polnischen Botschaft beantragt werden -  ^^

Antwort
von frodobeutlin100, 21

Wenn er Pole ist benötigt er einen polnischen Reisepass, denn bekommt er bei der polnischen Botschaft ...

Kommentar von Limitless666 ,

ja er ist pole. Oh mist.

Antwort
von Aldhafera, 20

Polen hat diplomatische Beziehungen zu uns nach Thailand. Er kann sich daher bis zu 30 Tage ohne Visa bei uns aufhalten.

Kommentar von Limitless666 ,

Hi, es geht nicht um das Visum. Danke. Sondern wo er sein Reisepass beantragt!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community