Reinreden beim Telefonieren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Das kommt immer auf das Thema an ! 58%
Unerhört ! Sowas macht man nicht ! 42%
Das ist durchaus richtig so ! 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unerhört ! Sowas macht man nicht !

Bei so etwas würde ich meinem Gesprächspartener sagen:

"Moment bitte, ich gebe ihnen mal meine Frau. Die kennt das und weiß es besser."

Hörer weiterreichen, Fernseher Ton an und wegdösen.

Araklaus
Fragesteller

Super ! Gute Idee !

Das kommt immer auf das Thema an !

wenn es thematisch passte, weil du am Telefon z.B. "Unsinn" erzählt hast und sie dich korrigiert hat. Es gibt einfach Informationen, die müssen dann auch sofort weitergegeben werden. Andernfalls kannst du deinen Gesprächspartner nach dem Gespräch sofort nochmals anrufen, um das zu korrigieren, was sie eben besser wusste.

Das kommt immer auf das Thema an !

Warum soll es dir anders gehen als mir?

Wenn Frauen telefonieren, darf "Mann" sie nicht stören- wenn MANN telefoniert, gibt Frau ihren Senf- pardon- Kommentar dazu- weil sie ja die Hälfte vom Gespräch mit bekommt.

Das gilt aber nicht pauschal- "Regeln bestimmen die Ausnahnen" - oder doch anders herum?🙊🙊🙊

Das kommt immer auf das Thema an !

Wenn es ein Thema war, welches sie ebenfalls betroffen hat, fände ich das noch okay. Ansonsten ist es absolut nicht okay von ihr.

Unerhört ! Sowas macht man nicht !

Du solltest sie mal übers Knie legen.Das ist ja unter aller S a u.Geht ja gar nicht.Sieht aus als hätte sie die Hosen an und du keine Eier.

Araklaus
Fragesteller

Ich werde NIE mehr in ihrem Beisein telefonieren !!!

Peter601  25.04.2019, 13:21
@Araklaus

Schick sie doch einfach in die Küche,da gibt es immer etwas zu tun.