Reicht eine Schulbescheinigung für die Schule?

Schulbescheinigung - (Schule, krank, entschuldigen)

3 Antworten

Kommt auf deine Schule an, das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Ruf im Sekretariat an und frag nach oder frage einen Mitschüler.

Theoretisch sollte in der Unterstufe bei weniger als 3 Fehltagen und keiner anstehenden Klausur oder Klassenarbeit eine solche Bescheinigung reichen.

Wenn du keine Attestpflicht in der Schule hast, dann reicht eine ärztliche Krankmeldung, wie sie hier ja vorliegt.

Ruf aber sicherheitshalber nochmal in der Schule an!

Ja das reicht

premium88x
Fragesteller

Auch für Proben? Weil heute haben wir eine geschrieben und der Arzt hat mich für 2 Tage entschuldigt.

Jeally  29.04.2015, 09:46
@premium88x

Ja sollte eigentlich reichen