Reicht ein PC mit Ryzen 5 5600x und der RX 6700 XT für 3 K Gaming (knapp 1050 Euro)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Bleib bei dem 1050 Euro Gaming PC 100%
Lieber 400-500 Euro mehr ausgeben für rtx 3080 PC 0%

2 Antworten

Bleib bei dem 1050 Euro Gaming PC

Hallo,

die 400 Euro mehr lohnen sich nicht so wirklich. Bei der Grafikkarte kann man sich das Upgrade noch überlegen. Beim Prozessor reicht der Ryzen 5 5600x locker aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Bleib bei dem 1050 Euro Gaming PC

Ich finde, dass diese Konfiguration mehr als ausreichend ist.

Die 6700XT ist eine starke Karte. Den Aufpreis könnte man machen, aber mit der 6700XT bist du fast genau so zukunftssicher wie mit der 3080. Also ich würde dabei bleiben (betreibe flüssiges UHD Gaming auf Ultra Settings + hochauflösenden Shadern mit einer 5700XT. Also reicht wirklich aus)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Drake129
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich denke mir immer bevor ich es zusammenstelle, wieso ich nicht wenn ich schon bei 1050 Euro bin gleich bisschen mehr ausgebe, wo ich sogar in 4 k spielen könnte...mit der rtx 3080😭