Frage von AnonymTiger, 208

Reicht ein 28/30 lbs Bogen aus, um ein Tier zu töten?

Hallo, ich wollte wissen, ob ein 28/30lbs Recurve Bogen ausreicht, um ein Tier schnell zu töten. Ich habe einen Bogen, ich mache einen Waffenschein, ich gehe in Frankreich jagen und will das Tier nicht einfach nur töten sondern verwerten.

LG Clara

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mtlmaster, 70

Ich denke 30 lbs sollten ausreichen, wenn die Entfernung stimmt und du gut triffst.

Bei entsprechenden Jagdspitzen sollte das Tier auch schnell getötet werden. Lies mal hier http://www.jagdbogen.net/#bogenjagd

Antwort
von Dead1000, 66

Also ich würde nicht sagen das du mit 30 lbs jagen kannst, mind 50 um das Tier gerecht zu erlegen (kopfschuss, Herz etc)

Kommentar von AnonymTiger ,

Okay, danke. Darauf habe ich gewartet.

Kommentar von Dead1000 ,

Kein Ding, in Amerika schießt man mit 80 lbs xD

Allerdings besorg dir zum Jagen ein Compound, diese sind von oben bis unten nur zur Jagd ausgerüstet!

Kommentar von AnonymTiger ,

okay

Antwort
von Pramidenzelle, 142

Kommt auf die Entfernung an, darauf, wo und wie man trifft, welche Pfeile man benutzt und auch darauf, auf welches Tier man überhaupt schießt - lässt sich also pauschal nicht sagen.

Kommentar von AnonymTiger ,

Sagen wir mal, ein Birkhuhn?

Antwort
von Luftkutscher, 88

Die Frage lässt sich so nicht beantworten, denn wir wissen nicht, welche Tiere Du damit töten willst. Es ist ein Unterschied, ob Du damit eine Stubenfliege oder einen Elefanten töten willst. Abgesehen davon ist das auch nicht wichtig zu wissen, denn es ist bei uns sowieso verboten, mit Pfeil und Bogen zu jagen. Schon allein die Frage lässt darauf schließen, dass bei Dir irgendwas bei deiner Erziehung und Sozialisation schief gelaufen ist.   

Kommentar von AnonymTiger ,

Ich habe erstens nicht gesagt, dass ich in De jagen gehen möchte und zweitens habe ich in die Kommentare geschrieben, dass das Tier circa die Größe eines Birkhuhns haben sollte. Maul mal lieber nicht so weit aufsperren. In Frankreich ist Bogenjagd legitim und ich wohne an der deutsch französischen Grenze... Was redest du von Sozialstation? *Kopfschüttel*

Kommentar von Luftkutscher ,

Wie kann man Spaß daran haben, Tiere mit Pfeil und Bogen zu töten? Das hat nichts mit einer Sozialstation, sondern mit Deiner Sozialisation zu tun. Wenn Du schon meinst, dass Du unbedingt Tiere töten musst, für deren Bejagung keine Notwendigkeit besteht, dann mach das mit einer modernen Jagdwaffe. dabei besteht zumindest die Chance, dass die Tiere schnell und schmerzfrei sterben. Mit einem Pfeil ist das in aller Regel nicht der Fall, weshalb dies bei uns nicht ohne Grund verboten ist.  

Kommentar von AnonymTiger ,

Wenn du kein Vegetarier bist, lache ich dich gerade aus. Feuerwaffen sind dermaßen feige... 

Kommentar von Luftkutscher ,

Die gesamte Hobbyjagd ist feige. 

Kommentar von Bogenfreund ,

Sehr gut!

Kommentar von Dead1000 ,

Frankreich und Amerika xD

Nächstes Ziel Festgelegt!

Antwort
von orrig, 134

Ohne Jagdschein und Waffe, bei der man nicht mehr fragen muss, ob die ausreicht, jagt man keine Tiere.

Kommentar von AnonymTiger ,

Davon war nicht die Rede. Ich habe nicht gesagt, dass ich keinen Jagdschein habe, und auch nicht, dass ich keine Waffe habe.

LG

Kommentar von orrig ,

Wenn du eine ordentliche Waffe hast, musst du ja erst recht nicht mit Pfeil und Bogen jagen...

Kommentar von AnonymTiger ,

Die Waffe ist der Bogen. Ich finde es feige, mit Feuerwaffen zu jagen. Das ist keine Kunst und bringt dir nicht vor Augen, was der Kampf ums Überleben ist.

Kommentar von Dead1000 ,

Schade das Bogen jagt verboten ist, außer bei ein ganz paar Tieren, und wenn jag nicht mit einem Recurve sondern Compound, der ist aufs Jagen aufgelegt

Kommentar von Bogenfreund ,

Du willst also erleben, was der Kampf ums Überleben ist? Schade das Tiere nicht zurück schießen können, das wäre für manch einen Hobbyjäger eine heilsame Erfahrung, wenn sie diese denn überleben . . .

Kommentar von TheWolflord ,

Es ging glaube ich nicht darum, dir zu unterstellen weder eine Waffe noch einen Waffenschein zu besitzen. Sondern darum, dass ein Jäger seine Waffe gut genug kennen sollte um zu wissen, welche Auswirkungen sie auf das Tier hat und ob/wie schnell/wie schmerzhaft es daran stirbt.

Kommentar von AnonymTiger ,

Sorry, ich bin leider erst 13 und angehende Jägerin... Ist doch gut wenn man sich mal informiert...

Kommentar von lailamausi ,

Grundsätzlich richtig, aber....

Wie lange schießt Du denn schon? Schießt Du wirklich schon so gut, dass Du einen tödlichen Schuss abgeben kannst?

OK, wenn Du "nur" auf Vögel schießen willst, kann man ja immer noch hoffen, dass Du so schlecht schießt, dass der Vogel erschreckt davonfliegt.

Und was ist daran feige, mit Schusswaffen zu jagen? Vor allem bei der Jagd auf Vögel? Riskiert man den bei der Jagd mit dem Bogen auf ein Huhn, dass es einem bei einem Fehlschuss die Kehle mit der Kralle aufschlitzt?

Oder bist Du zuletzt nur ein kleiner Internet-Troll, der sich gerade einen Spaß mit uns erlaubt?

Antwort
von melonmanjan, 108

Kommt drauf an wie man trifft

Antwort
von Samika68, 98

In Deutschland ist die Jagd mit Pfeil und Bogen generell verboten.

Für deine Frage solltest Du dich schämen.

Kommentar von AnonymTiger ,

In Frankreich jedoch nicht. Die Katze auf deinem Profilbild tötet Mäuse

Kommentar von Samika68 ,

Achso... Du willst also ein Tier schießen, weil Du Hunger hast...?

Und Du vergleichst Dich - offensichtlich ein Mensch, oder? - im ernst mit einer Katze?

Schäm' dich - wirklich

Kommentar von AnonymTiger ,

Ich denke nicht daran, mich zu schämen. Deine nicht gerade unkorpulente Katze bekommt daheim bestimmt auch eine Menge Futter und denkt nicht daran, mit dem jagen aufzuhören.

Kommentar von Samika68 ,

Die Katze in meinem Profilbild ist EIN TIER - aber offensichtlich intelligenter und friedvoller als mancher Mensch.

Eine Katze - oder anderes Säugetier - käme nicht auf den Gedanken aus "Spaß an der Freude" zu töten.

Ende der Diskussion - spare Dir jede Antwort, Deine Argumentation ist mir zu schwach

Kommentar von AnonymTiger ,

Natürlich! Meine Katzen töten auch aus Instinkt Mäuse und lassen sie dann liegen. 

Anscheinend kennst du dich nicht besonders gut mit Katzen aus... 

Wenn ich das Tier komplett verwerte, ist nichts schlimmes dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten