Reicht der AMD Prozessor?

4 Antworten

Laut Engpassrechner kann es bei 4k Auflösung hier und da Mal zur CPU bremse kommen.

Ist halt Spiel abhängig. Falls darunter zockst, dann hängst du auf jeden Fall im CPU Limit.

Aber man kauft ja auch keine 4080 um in 1080p zu zocken...

Lg

UnluckyCrissper
Fragesteller

Spiele eigentlich meine Spiele nicht auf 4k weil meine monitore keine 4k monitore sind!

Usj89  17.08.2023, 06:55
@UnluckyCrissper

Dann hast du dir definitiv die falsche Grafikkarte gekauft.

Oder eine zu schwache CPU. (Wobei selbst der 7800x3D zu schwach wäre in wqhd)...

LilPeep15112017  17.08.2023, 07:09
@Usj89

Musst halt auch schauen, wenn du im GPU Limit bist dann ist der x3d Cache eh müll. Und bringt kaum was daher bin ich immer Team 7700X

Schmarrn!

Die wollen dich nur ärgern.

Aber nein, so ein Ryzen 5 7600 kommt mit einer RTX 4080,

nativ spielend zu recht.

Wenn man mal von den ganzen larifari 4K Einstellungen ab sieht.

Bis man einen X3D braucht, zum Gamen, werden noch Jahre vergehen.

Übrigens der Ryzen 7 7800 X3D ist auf 400,-€ gefallen.

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/amd-ryzen-7-7800x3d-100-100000910-a2872867.html

Einfach zwei Jahre warten und du bekommst den zum halben Preis.

Bis dahin hat AMD AM5 auch seine Kinderkrankheiten überlebt,
und die Sockel schmelzen nicht mehr.
Asus wird da noch nach besseren.

😎😎😎

Hanis

 - (Gaming PC, Prozessor, Mainboard)

Bild zum Beitrag

Moin, jow wenn die Teile So stimmen, dann hättes du ein Leistungsverlust von über 50% (nennt sie auch Bottlenecking).

Also die Grafikkarten wird durch die CPU auf knapp die hälfte an Leistung Reduziert.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Gaming PC, Prozessor, Mainboard)

KTM2110  17.08.2023, 06:51

Solche Rechner sind absoluter Müll und überhaupt nicht zuverlässig.

SaechsischeGanz  17.08.2023, 06:55
@KTM2110

Ah Stimmt, wenn das irgend ein Random aus dem Netz sagt, dann stimmt das wohl... NICHT Bro dieser Rechner wird von Leuten benutzt die das Zusammenstellen von PCs Beruflich machen. Also komm nicht daher gelaufen um Schwachsinn zu erzählen.

LilPeep15112017  17.08.2023, 06:58
@SaechsischeGanz

Diese Rechner geben keinen genauen Wert wieder, KTM2110 ist hier komplet richtig und du bist falsch. Sieh es ein oder lass es

SaechsischeGanz  17.08.2023, 07:02
@LilPeep15112017

Zachs Tech Turf ist ein Amerikanischer Budget-Pc Bauer, und von ihm habe ich diesen Rechner wenn ich also im Unrecht liege, dann baut er wohl seine PCs mit den Falschen Komponenten zusammen. Außerdem wie Wäre es, wenn ihr alle mal ein paar Fakten bringt, statt nur zu sagen dEr hAt ReChT dU nIcHt...

LilPeep15112017  17.08.2023, 07:07
@SaechsischeGanz

Diese Rechner sind einfach Müll, es gibt genug Argumente dagegen such einfach mal im Internet da findeste sofort alles an Argumentzen dafür und dagegen (99% dagegen).

https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/es0xfs/bottleneck_calculator_pc_builds_is_this_site/

https://forums.tomshardware.com/threads/are-bottleneck-calculators-reliable.3663756/

Ganz einfache Sache.

Und ja er wird dann seinen PC falsch zusammenbauen.

Du stützt deine gesamtwen Aussagen grade auf einen Typ, hast selbs noch nict mal Fakten gebracht, außer "Ja ich habe das von"

Und by the Way: Die TEsten bei diesem Bottleneck Rechner nichts, das sind vorab aus dem Internet rausgesuchte daten

SaechsischeGanz  17.08.2023, 07:16
@LilPeep15112017

Ich Vertraue lieber auf einen Amerikaner der für seine Builds und Vorschläge bis jetzt immer Positive Bewertung bekommen hat und ich habe auch ehrlich gesagt keine lust mehr gegen irgendweche 12 jährigen zu Argumentieren denn ich muss gleich zur Arbeit.

LilPeep15112017  17.08.2023, 08:03
@SaechsischeGanz

xD Also hast du keine Argzumente ^^

Ich bin längst auf Arbeit.

Gut der einzige der keine Argumente liefern kann bist nunmal du, das du klare Argumente nicht einsehen willst war mit schon an deiner Argumentation klar.

Baje7bxa  17.08.2023, 06:55
jow wenn die Teile So stimmen, dann hättes du ein Leistungsverlust von über 50% (nennt sie auch Bottlenecking

Dir ist schon klar, dass man immer einen Flaschenals bekommen kann ?

Und ist dir auch klar, dass der R5 7600 die Aktuellste AM5 CPU auf dem Markt ist ?

Deshalb fürs nächste mal - Wenn du schon Antworten aufschreibst, dann solltest du sicher sein, anstatt solche unsinnigen Rechner hier zu posten. Auf die ist so gut wie keinen verlass. Pi mal Daumen vllt. aber mehr auch nicht.

Von Experte Kerner bestätigt

Nur in Full Hd und WQHD in 4k nicht.

Kommt aufs Gamne auch an, merken wirste das nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.