Reichen 1600 EUR netto um ein Haus abzustottern?

8 Antworten

Du brauchst auf jeden Fall 20.000 - 30.000 Anzahlung ansonsten würde ich schon sagen, dass es reicht. Ich zahle monatliche Raten von 700€ für ein 170.000€ Haus hab 15% Selbstbeteiligung gezahlt.

Ja, sind es. Viel zu wenig.

Nun 1600€ sind eine solide Basis. Je nachdem was die bank mit euch aushandelt bzw. ihr mit der Bank, sollte das reichen.

Tipp: Man kann sehr gut mit Banken verhandeln, vorausgesetzt ihr habt schon etwas Geld angespart und seid kreditwürdig. Blöfft auch mit niedriger gewährten Zinsen bei anderen banken, denn wenn ihr für die bank "gute Kunden" seid, dann werde sie euch ein besseres Angebot machen.

Mal ganz ehrlich, Du suchst mit diesen wenigen Worten hier einen Rat, wie Du ein Haus in der Größenordnung 200.000 finanzieren kannst?

Wende Dich an eine oder mehrere Banken und sprich bis ins Detail eine mögliche Finanzierung durch! Dann und nur dann wirst Du wissen, ob Du überhaupt ein Darlehn von einer Bank bekommst und wenn ja, wie hoch das maximal sein sollte!

Banken haben ganz andere Möglichkeiten einen Kreditrahmen für Dich auszuloten und nur auf diese Aussagen solltest Du vertrauen!

Alles Gute

dergeilsteaufgf  25.08.2015, 14:31

Bänkern und vertrauen hahahahahaha xD

auchmama  26.08.2015, 10:37
@dergeilsteaufgf

@dergeilsteaufgf - wow, der Name drückt ja wohl mehr als Vertrauen aus ;-)

Ja, auch einem Bänker kann man vertrauen! Man kann sehr vielen Menschen vertrauen. Es kommt immer darauf an, wie vertrauenswürdig man selber ist und ob man seine Mitmenschen einfach so grundlos auslacht oder versucht ins Lächerliche zu ziehen. Wundere Dich also nicht, wenn man Dich übern Tisch zieht!

Alles Gute auch für Dich! ^^

Eigenkapital?? Wenn dies nicht in ordentlicher Höhe vorhanden ist, ist dies erheblich zu wenig Einkommen.