Rechtsberufe ohne Studium - Was gibt es und wie stehen die Chancen?

1 Antwort

Juristische Berufe ohne Studium gibt es kaum. Wie schon erwähnt die Rechtsanwaltsfachangestellte und zum Beispiel auch Justizfachangestellte bei Gericht. Für beide Berufe werden logischerweise bevorzugt Leute eingestellt, die diesen Beruf auch gelernt haben. Als Quereinsteigerin sieht es schlecht aus. Eventuell überlegst du dir doch noch zu studieren.