Rechnungspreis

6 Antworten

Muß drauf stehen, entweder enthalten oder extra berechnet.

Sofern die berechnete Leistung oder Ware MWSt-pflitig ist muss im Rechnungsbetrag die MWSt. enthalten sein. Das ist der Bruttobetrag.

eyesheart
Fragesteller

Danke

In der Regel sollte eine Rechnung 3 Werte aufweisen, den Nettobetrag, die Mehrwertsteuer und den sich aus beiden vorgenannten ergebenen Bruttobetrag.

Wie nun genau Deine Rechnung aussieht, keine Ahnung. Steht dort nur ein Betrag drin, was faktisch falsch wäre, müßte dieser die Mehrwertsteuer enthalten.

Das steht da schon bei ob das Netto oder Brutto ist. Der zu überweisende Betrag wird Brutto angegeben.

in Deutschland müssen Rechnungspreise an Endverbraucher die Mehrwertsteuer enthalten.