Frage von DieHoffnung, 61

Rechnung zu spät Überwiesen, Folgen?

Wenn man echt viel Arbeit hat vergisst man halt manchmal restliche Sachen zu erledigen. Und zwar müsste ich bis spätestens heute einen pipi Betrag von 7,20 € an Tele 2 überweisen. Dies habe ich auch gemacht, aber da es schon sehr spät war bekam ich die Meldung dass, das Geld erst Morgen überwiesen wird. Wie hoch bzw könnten überhaupt Mahngebühren anfallen?

Kenn mich mit den Folgen einfach zu wenig aus.

Antwort
von Hardware02, 34

Ja, es können Mahnkosten anfallen. Tipp: Rufe bei Tele 2 an und sag denen, dass du das Geld überwiesen hast. 

Und damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert, macht es Sinn, solche Dinge grundsätzlich per Dauerauftrag zu bezahlen oder eine Einzugsermächtigung zu erteilen.

Antwort
von troublemaker200, 26

"Wenn man echt viel Arbeit hat vergisst man halt manchmal restliche Sachen zu erledigen. "
NEIN!! es gibt Dinge die DARF man nicht vergessen.
Dazu gehören hauptsächlich Dinge wie Rechnungen bezahlen etc.

Wenn Du bisher keine Mahnung bekommen hast, fallen wohl keine Gebühren an. Du hast jetzt überwiesen und gut.

Antwort
von GuenterLeipzig, 16

Wenn Du abbuchen lässt, kann Dir so etwas nicht passieren.

Günter

Antwort
von Felixie1, 28

Mahngebühren oft 10.00 Euro.Ja,die schlagen kräftig zu.

Kommentar von bading ,

Da lässt du dich aber ganz schön übers Ohr hauen. 10€ stehen in keinerlei Relation und müssen daher nicht beglichen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community