Rechnung aus USA absetzen?

gefragt von steff517 am 01.10.2008 um 14:10 Uhr

Ich habe beruflich eine Software in den USA gekauft und frage mich, ob ich die wohl von der Steuer absetzen kann? Rechnung ist vorhanden.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 25.615 ausland x 2.885 steuer x 2.651 absetzen x 128

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 1. Oktober 2008 14:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du zahlst ja dafür in Deutschland keine Steuern,also gehts nicht!

saftschubse
beantwortet von saftschubse am 1. Oktober 2008 14:12
1x

Natürlich. Es ist nicht erforderlich, Produkte im Inland zu kaufen, wenn man die Kosten steuerlich absetzen will. Was hilfreich ist, sind die Webseiten, auf denen man den historischen USD-Wechselkurs entsprechend dem Kaufdatum einsehen kann, sofern es sich nicht um eine Kreditkartenabbuchung handelt.

Kommentar von E7833c8129179618ea8f8203252a8524smallvollimleben am 1. Oktober 2008 14:27

Als ich noch meine Videothek hatte und Filme aus Amerika bekam,konnte ich die nicht absetzen,wurden vom Finanzamt nicht anerkannt!

Kommentar von Berry68 am 1. Oktober 2008 14:32

Aber Du konntest doch durch den Kauf als Betriebsausgabe Deinen Gewinn mindern!

anonym
beantwortet von Berry68 am 1. Oktober 2008 14:11
1x

Selbstverständlich kannst Du alles absetzen, das für Deinen Betrieb wichtig ist. Allerdings kannst Du meist die Umsatzsteuer als Vorsteuer nicht abziehen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.