Real Solution Inkasso Abzocke?

2 Antworten

Huh zum Glück habe ich deine Frage wieder gefunden, hatte eine Antwort geschrieben doch dann gab es irgendwie "Server Probleme".

Aus meiner Sicht klingt das ganz so als währen da irgendwelche Kriminellen dahinter, weil wie du schon geschrieben hast klingt es nicht sehr seriös (kein Stempel, keine Unterschrift). Von einem Bekannten weiß ich, dass nicht nur so ein kram per E-Mail (Spamm) verschickt wird, sondern es auch wie bei dir, im Briefkasten landen kann.

Ich würde dir empfehelen mal mit einem Anwalt zu reden, so du vielleicht einen privat kennst. Wenn nicht solltest du vielleicht lieber gleich zur Polizei gehen, weil so es wirklich Kriminelle sind, wirst du nicht der einzige sein, der von denen Post bekommt.

Ansonsten muss ich dir völlig recht geben, man sollte sowas erstmal hinterfragen und nicht einfach bezahlen.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen, bei Rückfragen stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügung

Mfg

Wenns telefonisch nicht möglich ist dann probiere es per Brief mit ihnen in Kontakt zu kommen, um diesen Eintrag zu prüfen. Falls Sie sich nicht drauf einlassen ist was faul. Du kannst dich über die Ferbraucherzentrale erkundigen.