Rauchen und Pille mit 15

12 Antworten

doch, kann es. Vor allem rauchst du ja echt verdammt viel und am liebsten würde ich dir die Ohren lang ziehen. wieso möchtest du denn nur nicht ahören, wenn du solche angst hast? Du weißt doch dass es dir nur schlechtes bringt und wenn dir dann was schlimmes passiert, wirst du dir das sicher nie verzeihen können.

davon mal ab, keiner deiner freundinnen ist schonmal bei einem autounfall gestorben, das heißt noch lange nicht das es dir deshalb nicht passiert

Rauchen ist IMMER gesundheitsschädlich ? In Verbindung mit der Pille (Hormone) ist die Gefahr von Schäden noch höher => aber das weißt du ja selbst ( das hast du ja auch gelesen)

Es gibt viele Mädchen, die die Pille nehmen und rauchen. Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie sich das auf den Organismus von jüngeren Mädels wie dir auswirkt. Frage doch mal am Besten deine Frauenärztin. Sie sollte eigentlich am fachkundigsten sein, vielleicht kann sie dir die Ängste nehmen oder sie sagt dir was das für Auswirkungen haben kann.

Aber; rauchen gefährdet die Gesundheit, egal ob mit oder ohne Pille ;)

Hallo, ich nehme die Pille auch seit etwas einem Viertel Jahr und rauche nebenbei. Zwar nicht so viel, wie du, aber auch gelegentlich mal ein oder zwei. Meine Frauenärztin hat mich darüber informiert, dass die Gefahr an Thrombose zu erkranken, steigt. D.h. das Risiko ist damit erhöht. Aber die Wirkung der Pille lässt dadurch nicht nach. Es ist natürlich krass, wenn man an einem Tag fast eine halbe Schachtel raucht, vor allem in deinem Alter. Das sollte dir bewusst sein. Und man sollte mit der Pille auch nicht leichtsinnig umgehen, da sie starke weibliche Hormone beinhaltet.

Also sei mit deiner Gesundheit etwas vorsichtiger, etwas anderes kann ich dir nicht raten. LG.