Ratenkauf trotz negativ Schufa

10 Antworten

du bist nicht kreditwürdig, das belegt ja dein Schufa-Eintrag - wieso solle dir noch jemand erwas finanzieren? Es hat sich doch gezeigt dass du deine Verpflichtungen nicht ernst genommen hast.

Ratenplan bei negativer Schufa- so gut wie unmöglich. Sparern, direkt bezahlen.

Die großen Discounter vermitteln Kredite - auch für Laptops - aber immer mit Schufa-Abfrage. Es wäre lediglich zu überlegen einen kleinen Händler vor Ort zu fragen, der Dir vertraut und ein Laptop auf Ratenkauf "herausgibt". Ansonsten bleibt nur der Weg, ein Gebrauchtgerät zu kaufen, da diese vciel günstiger sind.

Das kommt immer ganz auf die Firma an in der du den Laptop kaufst. Manche verlangen eine sogenannte SCHUFA-Auskunft um deine Schufaeinträge zu sehen. Die meisten unternehmen gehen aber nicht auf Leasing oder Ratenzahlungen ein wenn sie sehen das man schon einen Eintrag in der Schufa hat, da ihnen das dann zu gefährlich ist ob du überhaupt bezahlst oder nicht. Wenn du Glück hast und sie keine Schufa-Auskunft wollen dann kannst du Problemlos einen Laptop kaufen und in Raten abzahlen. Ich würde einfach mal in ein Elektrogeschäft deiner Wahl gehen und fragen was bei ihnen die Voraussetzungen für einen Ratenkauf sind.

Grüße

kein geld, negative schufa? ich wuerde empfehlen, noch eine weile mit dem neuen laptop zu warten, bis du das geld zusammen hast. deine schufa (bzw deine finanzielle situation) wird ja nich besser, wenn du dir noch mehr schulden "an die backe haengst"