random so auf dem Laptop aufgetaucht was ist das?

4 Antworten

Ich würde mal den PC zurücksetzten, setzte mich viel mit sowas auseinander, das einzige was ich sagen kann ist das hier sind die Variablen die zu erkennen sind:

$DrawAlternative

$LeaseSucceed

$WpQYhhOY

$StephenNsSapAdditional

$TerraceTerrible

$UbtIoS

Und Funktionen

ACos

DriveStatus

FileExists

PixelGetColor

Dec

Opt

ConsoleWriteError

Chr

ASin

ATan

ExitLoop

und einen String-Manipulation: Der Code verwendet verschlüsselte Zeichenketten (z. B.

"66R97R110R97R110R97R47R82R101R115R99R117R101R47"

), die wahrscheinlich entschlüsselt werden, um bestimmte Werte zu erhalten.

Die Datei kann alles sein, ich würde meinen PC an deiner stelle mal zurücksetzten, es schadet nicht. Bei einem Scan habe ich

Criminal IP Phishing, gefunden, daher habe ich diese nicht angeklickt.

nächstes mal klick nicht auf irgendwelche komischen links und probier vielleicht ein Antivirus zu nutzen oder scanne die URL vorher mit VirusTotal, das hilft manchmal.

Lg: Enoki 🩷

Hallo.

Diverse Pixelfarben werden ausgelesen und andere geometrische Funktionen ausgeführt, etc. Bei Virustotal wird ein Trigger auf Phishing verwiesen. Schwer zu sagen, was sich genau dahinter verbirgt, aber jedenfalls nichts gutes!

Welchen Dateityp hat der File denn?

Aber wenn ich mir so deine anderen Fragen anschaue, bekomme ich den Eindruck, dass du der Urheber bist und nur die Leute dazu verleiten möchtest, den Link zu klicken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Yo, das hier sieht nach 'nem mysteriösen Code oder sowas aus, man. Kein Plan, was da abgeht, aber es sieht nicht nach normalem Text aus. Falls du Fragen dazu hast oder mehr Info raushauen willst, lass es mich wissen! 🤷‍♂️👾 #CodeMystery #WasGehenHierAb

Ich klicke den Link vorsichtshalber mal nicht an. Dateien die plötzlich da sind bedeuten in der Regel nichts gutes. Der Text den du daruntergesetzt hast ist aber eindeutig ein Code, ich kann nicht sagen was da genau progrmmiert wurde. Eine I Datei kann aber alles Mögliche sein.