Ramriegel passt nicht rein?

2 Antworten

Läuft er denn, der alte Office-PC?

Auf dem Motherboard steht drauf, welcher Hersteller und welches Modell das Motherboard ist. Schreib das hier hin und wir finden raus, was für Speicher da draufpasst.

DANIELdjldqwj
Fragesteller

okay, mach ich wenn ich zuhause bin.

DAS kommt auf den RAM-Slot an

SD

DDR1

DDR2

DDR3

DDR4

und dann gabs noch RAMBUS oder wie der Exot mal hieß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

DANIELdjldqwj
Fragesteller

woran erkenne ich das bei den anderen ram riegen die schon drin sind?

MichaelSAL74  05.02.2024, 09:15
@DANIELdjldqwj

Entweder stehts drauf oder man ermittelt die Boardbezeichnung und dann kann man im Internet nachschauen, sofern das Board nicht schon zu alt ist

DANIELdjldqwj
Fragesteller
@MichaelSAL74

und bei mir steht formfaktor dimm, aber es gibt udimm und sodimm, wie finde ich herraus, welches passt?