Ram wird nicht von Asus Aura erkannt - was tun?

2 Antworten

Motherboard Bezeichnung und genauere RAM Specs wären auch nicht verkehrt, wir können leider nicht hellsehen ...

Phillwupp
Fragesteller

Mein Mainboard ist ein B350 MSI Krait Gaming und wie? leider nicht was specs sind XD. Vlt meist du ja die technischen Daten die wären Ddr4 2400mhz 2x4 gb

LIF3MAU5  22.03.2018, 16:48
@Phillwupp

Ehm du hast hier ein MSI Motherboard, kein Asus Board, damit wird dein RAM nicht mit Asus Aura Sync funktionieren, deswegen wird auch nichts angezeigt...

LIF3MAU5  22.03.2018, 16:57
@LIF3MAU5

Und zudem wird es nur auf bestimmten Chipsets unterstützt, siehe hier: Aura Sync, support for the Super Luce RGB Sync memory is limited to select X299, X399, and Z370 chipsets for Gigabyte Fusion and Z370 boards with "MSI Mystic Light", du hast aber ein B350er Chipset Board...

ich hatte mal ein problem mit meinem ram (ddr4 crucial 16gb 2400 dimm + Z370 gaming pro). Ich habe den Pc immer wieder gestarten und "alcfawü tva#w0xmja... " ja dann habe ich es nach einer halben stunde nochmal gemacht und den pc etwas länger angelassen bis er von alleine asuging. dann habe ich gestartet und die Debug RAM leuchte hat nicht mehr geleuchtet un der pc ist gestartrt