RAM läuft nur auf 400Mhz obwohl 1333mhz angegeben sind?

5 Antworten

wenn der PC Uralt ist bringt Super + getankt auch nichts.

Auch sind immer 2 absolut gleiche Ram einzubauen sind diese unterschiedlich kommt es immer wieder zu abstürzen und Hänger.

Von Windows aus kannst du schlecht was machen. Du müsstest halt wirklich ins Bios gehen und den RAM dort übertakten.

Dein PC wird wohl nicht mehr brauchen aktuell bei der Anzahl von Programmen etc die du offen hast. Warum sollte er mehr benutzen, wenn er mehr nicht braucht?

Da kannst du unter Windows wenig machen. Overklocking ist im BIOS möglich.

Da du sagst, du hast zwei verschiedene Riegel verbaut, der schnelle richtet immer nach dem langsamen. Heißt, wenn der langsamere von beiden nur auf 400 MHz läuft, dann passt sich der schnellere an.

Dann kommt noch der Faktor, wie viel MHz unterstützt dein Prozessor. Wenn er nur 400 MHz packt sieht es auch eher schlecht aus. Genauso sieht es mit dem Mainboard aus. Wenn du da irgendwo ne Komponente hast, die nicht mehr unterstützt, dann bleibt es bei 400 MHz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Du musst die im Bios meist erst hochstellen/aktivieren

War bei meinen Crucial Ballistix Sport auch so.

Du musst in dein Bios , dann zu deinem Arbeitsspeicher und dort dann auf die angegebene Hz Anzahl einstellen.