Räumungsklage, wie bekomme ich meine Möbel in die neue Wohnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kommst ja nicht mehr in deine Wohnung oder? An diesem Tag kommt der Gerichtsvollzieher mit Gerichtsbeschluss zu Räumung.Dann kommt ein UMzugsunternehmen und packt deine Sachen und die werden dann irgendwo erst einmal zwischengelagert bis du die Summe bezahlt hast zum angegeben Datum. Hast du die Summe bis zu diesem Tag nicht getilgt, wird dein Wert versteigert,also verkauft und der Erlös geht dann zum Kläger.Und das wird dann von deinen Schulden abgezogen.

Ich weiß ja nicht um welche Summe es sich handelt, aber gibt es keinerlei Möglichkeit jemanden zu finden der dir vielleicht finanziell unter die Arme greift? Onkel,Tante.....etc. Versuch mal den Schritt zur Caritas zu den Sozialarbeitern.Vielleicht helfen sie dir mit einem kleinen Bonus. Trau dich ruhig auch wenn es dir peinlich erscheint. LG

CapricornW
Fragesteller

Leider keine Möglichkeit mir etwas zu leihen. Sonst hätte ich ja kein Problem.

carina007  22.07.2011, 15:19
@CapricornW

ich wünsche dir viel Glück und thanks für den Stern; -)

carina007  23.07.2011, 17:55

ich fühle mich geehrt.vielen Dank-)

Melde dich doch besser vor Ablauf der Frist. Vielleicht kannst du erreichen, dass du noch bis Ende Juli drin bleiben kannst. Wenn der 31.7. sowieso die Frist ist, hast du dir auf jeden Fall Ärger erspart!

Deinen Umzug werden die natürlich nicht machen, hast du vielleicht Freunde, die dir helfen würden?

CapricornW
Fragesteller

freunde hab ich die mir helfen würden am 30.7. aber ich habe kein Geld um mir ein Auto mieten zu können... Die wollen 150€ für das Auto haben und 150€ Kaution! Ich bekomme Hartz 4 und dazu eine Sanktion. Also mon. 269€!!!

Wenn es irgend möglich ist, versuch Deine ´Sachen vor der Räumung herauszuholen. Alles, was der Vermieter unternimmt, also Gerichtsvollzieher, Schlosser, Möbelpacker etc... was denkstv Du, wer das letztlich bezahlt? Du, wer sonst. Und der Vermieter hat ein Pfandrecht, um die Kosten zu decken. Also tu was. und ruf ihn an, denn dannn werden die Kosten niedriger.