Räumt die Polizei nach Durchsuchungsbeschluss wieder auf?

7 Antworten

Ich hatte nach einem Dursuchungsbeschluß wegen angeblicher Umsatzsteuerverkürzung mal die Steuerfahnder vor Ort.

Der Richter hat den Durchsuchungsbeschluß unterzeichnet.

Da waren 6 Leute vor Ort & das Finanzamt mit den Steuerfahndern war wirklich umsichtig, hat eigentlich nichts durcheinandergebracht, lediglich Wäschestapel nachsehen

Zur Polizeiarbeit kann ich nichts sagen

Das Verfahren wurde eingestellt :)

Hallo,

kann ich dir genau beantworten: Bei den gefühlten 100 Durchsuchungen, bei denen ich war, haben wir genau 0 mal aufgeräumt... Der Durchsuchungsbeschluss wird von einem Gericht ausgestellt, wir vollziehen nur diesen Beschluss. Zum Aufräumen sind wir aber nicht verpflichtet und ganz ehrlich: In den meisten versifften Buden, in denen ich drin war, hats nach der Durchsuchung genauso ausgeschaut, wie davor...

Klar, wenn du der unbescholtene Bürger bist, der widerrechtlich angeschwärzt wurde und deswegen kommt die Polizei zu dir und stellt alles auf den Kopf => das ist sche*e! Aber auch in dem Fall räumen wir nicht auf... die meisten sind ja auch froh, wenn wir so schnell wie möglich wieder gehen.

naja ich denke mal wenn sie ne schublade öffnen dann lassen sie die nicht offen und schließen sie hinterher sondern schließen sie gleich...

Hallo, Nein die Polizei räumt nicht wieder auf, da sie dazu auch nicht verpflichtet ist.

eher nicht