Radarfalle zerstören

12 Antworten

Eine Radarfalle fällen? Ist die aus Holz? Scherz.

Du meinst wohl eine stationäre Radarfalle, oder? Ansonsten ist ja immer ein Mensch dabei, meist sitzend in einem Auto in der Nähe. Willst den dann auch fällen?

Vorschriftsmäßig fahren ist auf jeden Fall billiger und macht auch nicht wütend. Teilweise werden Radarfallen durch andere Kameras beobachtet und somit ist das Risiko entdeckt zu werden relativ hoch.

Jupp Sachbeschädigung... Geht aber auch einfacher, auf die feine englische art, statt mit gewalt, obwohl man als autofahrer wohl eher zur gewalt variante tendiert um sich besser abreagieren zu können... Man könnte aber auch eben bei you tube schauen wie man n emp generator baut, packt das ding in nen rucksack und dann weiß jeder was kommt... Soll keine aufforderung sein es umzusetzen, da des unter umständen noch ein viel größeren sachschaden hervorrufen kann, wenn Zb ampelanlagen in der nähe sind, dann sind wir schon bei nem grob fahrlässigen, wenn nicht vorsätzlichen eingriff in den straßenverkehr mit gefährdung der öffentlichkeit. jedoch sind die technischen mögliochkeiten da und das günstiger als man denkt. Die Anleitungen sind frei im Netz erhältlich. Ich hab ein prototyp bei nem alten selbstzündieselmotor gesehen ,der mit nem fotosensor verbunden war.. Alles was da von vorn zu hell beblitzt hätte und alles elektrische im Umkreis wär schrott.. Ich möchte mit dieser Aussage wirklich niemanden anspornen so n ding zu bauen. Viel Mehr will ich damit auf die gefahren für alle beteiligten im straßenverkehr hinweisen. Jeder verlässt sich zb auf Abs und ESP beim autofahren. Wenn man allerdings mit 150 auf der bahn unterwegs ist und diese helfer dann mit der restlichen elektrischen technik des fahrzeuges ausfallen, dann viel Spaß beim anhalten, wenn man keine erfahrung mit Fahrzeugen ohne ABS/ESP/Servo (evt elekt lenkradsperre) hat..

Klar, wegen Sachbeschädigung. Angezeigt werden würdest du vmtl. nach Paragraph 304 des Strafgesetzbuches. Dies kann ein höheres Strafmaß als eine "normale" Sachbeschädigung nach sich ziehen, da die Blitzanlage der Verkehrssicherheit und somit dem Gemeinwohl dient. Zwischen 50.000 und 60.000 Euro kostet eine komplette Anlage. Also ein teueres Vergnügen.

LG

Als Ersttäter dürfte für die (gemeinschädliche?) Sachbeschädigung eine Geldstrafe verhängt werden. Freiheitsstrafe dürfte hier überzogen sein.

Unabhängig davon könnte die Fahrerlaubnisbehörde bei einer solchen Aktion die Meinung vertreten, dass "eine erhebliche Straftat vorliegt, die im Zusammenhang mit der Kraftfahreignung steht, insbesondere wenn Anhaltspunkte für ein hohes Aggressionspotenzial bestehen". Sie könnte dann eine MPU anordnen, in der du deine Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs nachweisen kannst.