Python Kivy Button Farbe ändern?

1 Antwort

Du kannst den on_press-Handler nutzen und in diesem die Farbe ändern.

Button:
  on_press: self.background_color = (1.0, 0.0, 0.0, 1.0) # red

Marlena1901
Fragesteller

Dankeschön :)

Marlena1901
Fragesteller

Wobei ich eig nur die Farbe während des Drückens ändern wollte. Wenn ich das so mache, wie du es vorgeschlagen hast, ändert sich die komplette Farbe (also auch noch nach dem drücken)

regex9  10.02.2020, 20:46
@Marlena1901

Nimm den on_release-Handler, um die Farbe wieder auf ihren initialen Zustand zurückzusetzen.