Python Buch für Fortgeschrittene / Experten?

1 Antwort

Ich bezweifle, dass man da überhaupt viel finden kann. Solche Details recherchiert man eigentlich mal kurz, wenn man gerade Interesse daran hat oder für ein Projekt darüber Bescheid wissen muss.

Es gibt schließlich extrem viele Details und kaum jemand kennt da auch nur der überwiegenden Teil. Wenn überhaupt wäre das dann ein Nachschlagwerk und sowas ist in Zeiten von Stackoverflow und Google auch nicht mehr wirklich nötig.

Hier mal kurz und knapp an den Beispielen:

  • Integer: Werden dynamisch als Array von einem grundlegenden Integer-Typ dargestellt
  • Garbage Collection (bei CPython): Referenzzähler und ein GC für zyklische Referenzen, relativ langsam aber es sammelt sich gewöhnlich weniger Müll an
  • Performance (bei CPython): Vergleichsweise extrem langsam, da interpretiert und nicht Multicore-fähig. C lässt sich aber gut einbinden, daher kommen die schnellen Bibliotheken.