python befehl um letzte ausgabe als variable zu definieren?

GodTuberGoku  22.01.2024, 13:27

Kannst du ein Beispiel dazu geben?

Bruhv 
Fragesteller
 22.01.2024, 13:28

also wenn meine letzte ausgabe 5 war zum beispiel "x = letzte ausgabe + 2" und dann wär das ergebnis 7

1 Antwort

Kannst es dir ja einfach in einer lokalen Variable speichern

x = 2 + 3; //x = 5

und dann damit weiter rechnen...

x = x + 2; //x = 7

Ober verstehe ich deine Frage falsch?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Softwareentwickler
Bruhv 
Fragesteller
 22.01.2024, 13:43

ich möchte halt nachdem ich das erste ausgerechnet habe die variable x ändern also zum beispiel x = 2. das programm soll sich aber merken, dass ich vorher 5 raushatte und dann als ergebnis "das alte ergebnis von x" + "das neue ergebnis von x" rechnen (also dann 7). hoffe du verstehst was ich meine

0
GodTuberGoku  22.01.2024, 13:46
@Bruhv

ah okay, dann solltest du hierfür eine zweite Variable benutzen, in der du das "alte" x abspeicherst.
x = 2 + 3; //x = 5

y = x; //y = 5, x = 5

x = 2; //x = 2, y = 5

x = x + y; //x = 7

Hoffe habe dich jetzt richtig verstanden :D

0
Bruhv 
Fragesteller
 22.01.2024, 13:54
@GodTuberGoku

aber müsste ich dann nicht für jedes mal wenn ich x ändern will eine neue zeile code schreiben, um das neue ergebnis abzuspeichern? ich will das immer wiederholen können also als nächstes z.b. für "x = 3" eintragen und als ergebnis 10 rausbekommen, weil mein letztes ergebnis 7 war. kann man das nicht so automatisieren, dass man mit dem letzten ergebnis in der ausgabe rechnet, statt immer wieder eine neue zeile für x zu schreiben?

0
GodTuberGoku  22.01.2024, 14:01
@Bruhv

kannst das sonst natürlich in einer for Schleife machen:

Ich gehe jetzt mal vom Beispiel aus, dass du die Variable x immer weiter mit einer höher werdenen Zahl addieren willst:

x = 0;

for i in range (1, 10):
x = x + i;
print(x);

Ausgabe hier wäre wohl:

1
3
6
10
15
21
28
36
45
55