pyautogui alt + D?

4 Antworten

Der Befehl pyautogui.hotkey('alt', 'd') ist schon richtig. Du musst allerdings auch dafür sorgen, dass der Taskmanager grade aktiv ist. Also musst du z.B. reinklicken.

Wenn dein eigentliches Ziel nur ist, ein Programm zu starten, kannst du das auch direkt aus python heraus machen:

import subprocess
subprocess.Popen("notepad.exe") # z.B. Notepad öffnen

FelixGHG3
Fragesteller

nein es muss die das cmd fenster vom task manager starten das muss shcon so

Ein kleiner Tipp. Du kannst den Task Manager auch so öffnen.

import pyautogui
import time

pyautogui.hotkey("ctrl", "shift", "esc")
time.sleep(1)
pyautogui.hotkey('alt', 'd')
Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener Programmierer

FelixGHG3
Fragesteller

danke das verschnellert es echt aber das mit alt und d geht immernoch nd

Eigendlich sollte es so gehen, aber ich denke, dass man keine Kombinationen von einem Programm in dem Task Manager ausführen kann, da man dort viel Schaden anrichten kann

import pyautogui
import time

pyautogui.hotkey("winright")
time.sleep(1)
pyautogui.write("taskmgr")
time.sleep(1)
pyautogui.press("ENTER")
time.sleep(4)

pyautogui.hotkey('alt', 'd')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FelixGHG3
Fragesteller

passiert nichts

Kannst du das nicht einfach mit

import pyautogui
pyautogui.hotkey("win", "r")

öffnen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FelixGHG3
Fragesteller

nein es muss wirklich über den taskmanager passieren