Frage von Minimilk, 184

Putzfrau hat was aus meinem Hotelzimmer geklaut - was tun?

Ich bin für 3 Tage auf einem Rockfestival und habe mir am Freitag 2 große Trinkgläser meiner Lieblingsband sowie 1 Flasche Bier dazu gekauft. Die Sachen habe ich auf einem Tisch in meinem Hotelzimmer abgestellt. Als ich gestern spät Abends vom Konzert zurück kam stand die Flasche Bier noch da aber die beiden Gläser waren weg. Die Putzfrau muss die einfach mal so mitgenommen haben. Es kann nur die Putzfrau gewesen sein da das Zimmer weder Balkon noch Terasse hat und so für niemanden zutritt bar. Die Tür lässt sich nur durch eine CodeCard öffnen. Ich habe es gestern der Rezeption gemeldet aber außer einem lapidaren "Ich kümmere mich drum" kam nichts dabei rum. Was kann ich sonst noch tun? Ich möchte die Gläser unbedingt wieder haben da sie für mich einen persönlichen Wert haben und die es auch nicht mehr einfach zu kaufen gibt? Hat jemand Erfahrung mit Diebstahl aus dem Hotelzimmer und was man in so einer Situation tun kann? Ich bin unheimlich sauer.

Antwort
von dermick74, 113

Naja, prinzipiell war es kein Diebstahl.

Dies fällt wohl eher in die Rubrik, auf die schnelle Aufräumen. Sie hat die Gläser wahrscheinlich nicht als was besonderes erkannt und diese einfach zum Spülen in die Küche gebracht.

Auf ein " Ich kümmer mich drum " kann man sich eigentlich verlassen. Frag doch einfach nochmal freundlich nach

Antwort
von Yetiator, 60

Diebstahl setzt Vorsatz voraus - und einer Putzfrau ( deren Aufgabe es unter anderem ist schmutzige Gläser wegzuräumen ) diesen zu unterstellen, wenn sie Gläser wegräumt, ist schon etwas pessimistisch. Such das Gespräch mit der Rezeption, erkläre denen dass du Verständnis für diesen Fehler hast, dir die Gläser jedoch sehr wichtig sind - und man wird sich sicher bemühen.
Übrigens bestand bei den Festivals bei denen ich bis jetzt war noch nie die Gefahr dass eine Putzfrau evtl. das Falsche wegräumt 😎

Antwort
von Odenwald69, 102

diese hat diese nicht geklaut sondern hat einfach nur saubergemacht und diese zum spühlen in die küche gebracht.

Daher immer alles wegräumen. Nie was stehen lassen

Antwort
von schwarzwaldkarl, 91

Du hast es bereits der Rezeption gemeldet und solltest dort nochmas nachfragen... Die wissen ja eigentlich ganz genau welche Putzfrau Dein Zimmer sauber gemacht hat, von daher werden sie dort bestimmt nachfragen. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass es der Reinemacherfrau überhaupt nicht bewusst war, dass es sich um besondere Gläser handelt... 

Wenn Du jetzt nochmals bei der Rezeption nach frägst, kannst Du ja andeuten, dass Du die Polizei informieren wirst...

Durchaus möglich, dass Du die Putzfrau siehst, die für Dein Zimmer zuständig ist, dann konkret drauf ansprechen... 

Antwort
von Popelkeks, 100

Na hotel bescheid geben und mit polizei drohen, fertig

Kommentar von MancheAntwort ,

..."mit der Polizei drohen"..... das ist lächerlich, was du von dir gibst !

Kommentar von Popelkeks ,

Ja besser mit messer drohen, stimmt

Antwort
von ArminSchmitz, 76

Du solltest noch einmal an der Rezeption vorstellig werden und um ein Gespräch mit dem Geschäftsführer bitten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community