Prozent Mathe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dreimal soviel.

Es kostete vorher 100% und wurde dann um(!) 200% erhöht, das ergibt insgesamt 300%

Nein, 3 mal so viel, denn 100 % (Grundpreis) + 200 % (Erhöhung) = 300 %.

dreimal so viel. Wenn du etwas um 100% erhöhst nimmst du die zahl mal zwei. Es kommt auf das „erhöhen“ an

Von Experte MichaelH77 bestätigt

Nein, wenn man den Preis auf 200% des vorherigen festlegt, dann wäre es doppelt so teuer.

Um 200% erhöhen wäre drei Mal so teuer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium

um 200% erhöhen, wäre eine Verdreifachung des Preises.