Probleme mit Hausmeister und Verwaltungsbeirat

4 Antworten

Den Hausmeister bei der nächsten Eigentümerversammlung als Tagesordnungspunkt aufnehmen und zur Sprache bringen.

Mit Mehrheitsbeschluss kündigen lassen.

Ist dafür kein Mehrheitsbeschluss möglich, wirst du weiter mit ihm leben müssen.

Es ist mir übrigens schleierhaft, wie man sich von einem simplen Hausmeister kujonieren lassen kann.

Kujonier  10.08.2013, 01:53

Dann komm in meine Anlage, dort zeige ich Dir wie das geht, und Du auch noch viel Geld dafür bezahlst:))

Wenn er von euch angestellt ist könnt ihr ihm auch kündigen soweit ich weiß. ansonsten vielleicht erstmal beweise sichern und anzeige gegen unbekannt erheben. zusätzlich versteckte kameras installieren die die sachen filmen und somit eine grundlage für diskusionen bietet. mit solchen belastenden aufnahmen zum verwalter gehen oder anzeige erstatten.

Saarland60  27.06.2012, 23:11

LOL!

eletania  27.06.2012, 23:55
@Saarland60

ist ja nur eine vorgehensweise wie du dich entscheidest musst du wissen.

Auch wenn keine Beweise für das Verhalten des Hausmeisters und seinem Tun Ihnen gegenüber vorliegen, so haben Sie immer das Recht eine Anzeige wegen Beleidigung bei der Polizei aufzugeben. Das würde ich dem Hausmeister auch klar und deutlich sagen. Wenn die Mehrheit der Eigentümer mit dem Hausmeister nicht mehr zufrieden ist, kann er entlassen werden, genauso wie der Verwalter. Sie sollten bis zur nächsten Eigentümerversammlung ein Protokoll anfertigen, wann, wo, wie, zu welcher Zeit Sie der Hausmeister mit welchen Worten beschimpft hat. Und das sollten die anderen Mieter auch machen. Dann wird der Hausmeister auf der Versammlung damit konfrontiert. Der Verwalter muss ihn dann dazu einladen.

An solchen Hausmeisterreaktionen sieht man, welchem Psychoterror Du ihn ausgesetzt haben musst. Du bist eine dieser selbstherrlichen und herrschsüchtigen Beiratsdamen die ihr lächerliches Pöstchen als ihr Baby bezeichnen und es dafür nutzen den Hausmeister zu drangsalieren, denn ohne Grund wird er Dich nicht fertig machen.